Hackerangriffe werden mit durchaus unterschiedlichen Zielen durchgeführt. Die bekanntesten sind wohl die Beschaffung von (geheimen) Informationen oder die Beeinträchtigung bzw. schlimmstenfalls die Zerstörung von Prozessen und Abläufen.

Die möglichen Angriffsziele können dabei nicht unterschiedlicher sein: Banken, produzierende Unternehmen oder Regierungseinrichtungen.

Einen Hackerangriff der besonderen Art erlebten die Einwohner Dallas, Texas. Kurz vor Mitternacht schlugen alle 156 Sirenen der Stadt Alarm. Etwas 90 Sekunden lang, 15-mal, also insgesamt 22 ½ Minuten innerhalb von knapp 1 ½ Stunden. Doch damit nicht genug: Dass ständigen Sirenengeheuls interpretierten viele Einwohner als Warnung vor Wetterkatastrophen oder Bomben- bzw. Raketenangriff. Die Folge waren tausende Anrufe über die Notfallnummer 911, berichtete die New York Times.

Seitens der Stadt wurde bereits angekündigt mit der Regulierungsbehörde FCC zusammen zu arbeiten, um entsprechende Hackerangriffe in Zukunft verhindern und eine bessere Sicherheit für die Notfallsysteme gewährleisten zu können.