Unsterblichkeit und Windows? Wie passt das zusammen und was hat Windows mit Begriffen gemeinsam, die eher aus EGO-Shootern bekannt sind? Die Antwort lautet nichts! Hier geht es lediglich um eine optimalere Darstellung der Systemeinstellungen unter Windows. Nützlich ist diese allemal um sich nicht mehr mühsam durch mehrere Ebenen der Systemsteuerung hangeln zu müssen.

Also alles auf einem Blick? Ja, dafür müssen lediglich ein paar Schritte umgesetzt werden.

Howto:

  1. Zunächst ist ein neuer Ordner auf dem Desktop zu erstellen. (Rechtsklick auf einem freien Bereich des Desktops – Neu – Ordner)

windows_god1

Abbildung 1: Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen.

  1. Der erzeugte neue Ordner ist mit „{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}“ zu bezeichnen. Die Eingabe kann dann einfach mit „Enter“ bestätigt werden. Die Ordnerbezeichnung vor dem Punkt „.“ ist dabei flexibel und kann mit zugelassenen Zeichen frei gewählt werden.

windows_god2

Abbildung 2: Ordner bezeichnen.

windows_god3

Abbildung 3: Bezeichneter Ordner.

Das Resultat:

Mit einem Doppelklick auf den erstellten und korrekt bezeichneten Ordner erhält man eine Übersicht in Listenform mit allen relevanten und konfigurierbaren Systemeinstellungen unter Windows. Verfügbar ist der GOD-Mode mindestens ab Windows 7 und höher.

windows_god4

Abbildung 4: Übersicht aller relevanten Systemeinstellungen unter Windows.