… stimmt etwas nicht. Wir möchten uns bei unseren treuen Newsletterempfängern daher auf diesem Weg dafür entschuldigen, dass Sie unseren Newsletter gestern zwei- oder sogar dreimal erhalten haben.

Wir nutzen zum Betrieb unseres Blogs WordPress und haben uns bereits bei der Einrichtung sehr viele Gedanken zum Thema Datenschutz gemacht. Unsere Erfahrungen haben wir in einem umfangreichen Blogbeitrag geteilt, der auch für andere Nutzer von WordPress als Orientierungshilfe dienen kann.

Zum Newsletterversand nutzen wir ein Plugin für WordPress (MailPoet) und haben auch hier bei der Einrichtung sehr auf die datenschutzfreundlichste Einstellung geachtet. Unsere Erfahrungen haben wir in Form eines „How-to“ ebenfalls in einem Blogbeitrag veröffentlicht, damit andere Nutzer hiervon profitieren können.

Die Ursache dafür, dass wir gestern den Newsletter doppelt versendet haben, lag an einem (uns bisher leider noch nicht) bekannten Problem des MailPoet Plugins. Dieses haben wir mithilfe dieser Anleitung nun aber gefixt.

Sie dürfen sich daher am nächsten Donnerstag wieder auf EINEN Newsletter freuen.

Viele Grüße

Ihre Blogredaktion