In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Datenschutz und Datensicherheit (DuD 9/2017, Seite 577 – 582) geht unser Mitarbeiter Sven Venzke-Caprarese auf die rechtlichen Rahmenbedingungen des Retargetings ein und stellt dar, was bei der Nutzung von „Cookie-Bannern“ zu beachten ist.
Den kompletten Artikel können Sie hier kostenlos abrufen.
[Update vom 17.08.2017: Der Link wurde geändert.]
Aaron
17. August 2017 @ 8:25
Der Grund könnte sein, dass sich die Seite, weil Dr. Sebastian Ertel evtl. Springer abonniert hat, anders darstellt. Für Nicht-Eingeloggte oder Nicht-Abonnenten ist der Artikel nicht komplett sichtbar und käuflich erwerbbar.
Sven Venzke-Caprarese
17. August 2017 @ 8:58
Vielen Dank für Ihre Hinweise.
Hier finden Sie den Artikel als PDF.
Ich ändere die Verlinkungen im Artikel entsprechend. Bei uns funktionierte der Link auf verschiedenen Geräten auch ohne Springer-Login. Es ist allerdings auch das erste Mal, dass wir die von Springer Nature zur Verfügung gestellten Links nutzen.
Jetzt ist der Artikel aber auf jeden Fall abrufbar. Vielen Dank, wir hätten dies ohne Ihre Kommentare nicht gemerkt.
Beste Grüße
Sven Venzke-Caprarese
DSB
16. August 2017 @ 15:22
Sorry, aber unter beiden Links das gleiche Ergebnis (Verweis auf die gleiche Seite) wie Aaron beschieb. Der Artikel ist nicht vollständig abrufbar.
Aaron
14. August 2017 @ 9:22
Das war wohl leider ein Irrtum. Der Artikel ist nicht kostenlos. Nur die ersten beiden Seiten können gelesen werden und wird für über 40 € zum Kauf angeboten.
Dr. Sebastian Ertel
15. August 2017 @ 8:52
Vielen Dank für den Kommentar. Wir haben die Verlinkung überprüft. Sie haben einen vollständigen und kostenfreien Zugriff auf den Artikel.
Vorsorglich schicken wir Ihnen den Link: https://www.datenschutz-notizen.de/wp-content/uploads/2017/07/Retargeting_in_der_Onlinewerbung.pdf
Viele Grüße
Die Blogredaktion
[Update vom 17.08.2017: Der Link wurde geändert.]